Wir begrüßen euch in der MSK!

MSK heißt MehrStufenKlasse. Das bedeutet, dass Kinder aus mehreren Schulstufen zusammen in eine Klasse gehen.

Unser Otti erfreut uns beim Lernen! Wollt ihr wissen, wer das ist? Dann besucht uns doch einmal!

Wir arbeiten mit Wochenplänen und verwenden viele Lernmaterialien. Regelmäßig besuchen wir die öffentliche Bücherei, weil uns das Lesen sehr wichtig ist. Auf vielen Ausflügen erkunden wir die Umgebung, das Eislaufen macht uns besonders viel Spaß. Jeden Freitag reflektieren wir die Woche und stärken unsere Gemeinschaft und unsere soziale Kompetenz in einem kleinen „Fest“. 

Durch die unterschiedlichen Altersstufen lernen die Kinder viel voneinander und schlüpfen in verschiedene Rollen innerhalb der Gemeinschaft.

Unser Ziel ist es, die Schule zu einem angenehmen Lebens- und Lernraum zu machen, in dem sich die Kinder gut entwickeln und entfalten können. Dadurch bleibt das Lernen als positives Erlebnis möglichst lange erhalten.