Bee-Bot

Wisst ihr schon, was Bee-Bots sind? Wir schon! Mit diesen tollen Roboter-Bienen lernen wir uns im Raum zu orientieren und machen erste Erfahrungen im Programmieren.

Die Programmierung des Bee-Bot erfolgt über sieben Tasten am Roboter. Mit diesen Tasten kann die Bewegung des Roboters im Vorhinein festgelegt werden. Wurde ein Bewegungsmuster gesetzt, kann der Roboter im Anschluss die eingespeicherten Befehle ausführen.

Gemeinsam mit der NMS Brüßlgasse haben wir einen Workshop zum Thema "Programmieren" gemacht.

Auch im Islamunterricht wurde das Thema „Das Leben des Propheten Muhammad sas“ den Kindern mit dem Beebot nähergebracht. Anhand des Spielplanes fahren die SchülerInnen mit dem BeeBot zu verschiedenen bedeutenden Orten im Leben des Propheten sas.