Mehrstufenklasse

MSK heißt Mehr-Stufen-Klasse.
Das bedeutet, dass Kinder aus allen Schulstufen der Volksschule zusammen in eine Klasse gehen. Eines der Ziele der Mehrstufenklasse ist, die Schule zu einem angenehmen Lebens- und Lernraum zu machen, in dem sich die Kinder gut entwickeln und entfalten können. Dadurch bleibt das Lernen als positives Erlebnis möglichst lange erhalten.

Wir sind eine bunte Gruppe mit vielen unterschiedlichen Lernbedürfnissen und Talenten. Zwei Lehrpersonen begleiten uns in jeder Stunde bei allen Herausforderungen. Auch unser Otti erfreut uns beim Lernen!

Wollt ihr wissen, wer das ist? Dann besucht uns doch einmal!
CAC5811A-3C64-4AFF-8FE1-785841E9D4A8_1_105_c

Schachbrett Title Example

Über die MSK

Wir arbeiten mit Tages – und Wochenplänen und verwenden viele verschiedene Lernmaterialien. Regelmäßig besuchen wir die öffentliche Bücherei, weil uns das Lesen sehr wichtig ist. Auf vielen Ausflügen erkunden wir die Umgebung, das Eislaufen macht uns besonders viel Spaß. Jeden Freitag reflektieren wir die Woche und stärken unsere Gemeinschaft und unsere soziale Kompetenz in einem kleinen „Fest“. Durch die unterschiedlichen Altersstufen lernen wir viel voneinander und schlüpfen in verschiedene Rollen innerhalb unserer Gemeinschaft.
20240122_074406

Schachbrett Title Example