Zurück Schachkurse mit Aco Alvir (IM)

Schachkurse mit Aco Alvir (IM)

An unserer Schule bringt der Internationale Meister (IM) Aco Alvir den Kindern Schach bei.

Die Kinder haben Freude am Spiel und es werden gleichzeitig die geistigen Fähigkeiten gestärkt und die Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

Gefordert sind und gefördert werden vor allem Konzentration, Kreativität, kritisches Denken, strategische Planung, Fähigkeit zur Visualisierung, das Finden von Problemlösungen sowie Geduld. Als positive Folge zeigen sich eine Erhöhung des Denkvermögens und der kognitiven Leistung.

Die Kinder spielen mit Begeisterung Schach und greifen auch in der Pause liebend gerne zum Schachbrett. Aco Alvir gestaltet kleine Wettbewerbe unter den Kindern und besucht ebenso mit den Kindern Schülermeisterschaften in den jeweiligen Alterskategorien.