Willkommen im neuen Schuljahr!

Am 4. September um 9:00 darf die Volksschule Liebhartsgasse ihre Schulkinder wieder in der Schule begrüßen.

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Wir hoffen, dass alle Familien erholsame Ferien hatten. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Schuljahr und darauf, unsere Kinder wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

WICHTIG: Unsere Direktion hat eine neue Telefonnummer -  01/4000-56 26 90

Bitte notieren Sie sich folgende wichtige Termine der ersten Schulwoche:

• Der erste Schultag findet am Montag, 4.9.2023 von 9 - 9:50 statt.
  • Ab dem zweiten Schultag sollte Ihr Kind bereits alleine das Schulhaus betreten (Schulneulinge spätestens ab der zweiten Schulwoche).
    Der zweite Schultag findet von 8:00 – 11:00 statt.
  • Die Klassenforen finden am Mittwoch, 6.9.2023 ab 17:00 statt.

Termine und Infos für die Schuleinschreibung des Schuljahres 2024/25 finden Sie hier.

Bitte denken Sie auch daran:

• Wir sind eine Wasserschule. Das bedeutet, dass im Schulhaus nur Wasser getrunken wird (keine Säfte und Limonaden).
  • Sollte Ihr Kind krank sein, müssen Sie vor 8:00 die Lehrperson benachrichtigen. Unentschuldigte Fehlstunden führen zu einer Schulpflichtsverletzung und somit einer Geldstrafe.
  • Es darf kein Kind vor Unterrichtsende alleine das Schulhaus verlassen, sondern muss abgeholt werden!

Abschließend wünschen wir Ihnen ein paar schöne letzte Ferientage und einen guten Schulstart! :-)